Home » Projektarchiv - Ordnungsmaßnahmen » Projekt "Fußgängerinformationssystem"

Projekt "Fußgängerinformationssystem in der Magdeburger Allee"

Zielstellung / Aufgaben

In der Magdeburger Allee soll ein Fußgängerinformationssystem analog dem in der Innenstadt gestaltet werden.
Dazu werden an 6 Standorten vom Talknoten bis zum Nordbahnhof Informationstafeln aufgestellt.

Projektdurchführung

Die 6 Standorte für die Tafeln in der Magdeburger Allee wurden im Juni 2013 mit den beiden Bürgerbeiräten abgestimmt und bestätigt.

Die Standorte sind:

  1. Talknoten
  2. Breitscheidstraße
  3. Eislebener Straße
  4. Wendenstraße
  5. Ilversgehofener Platz
  6. Nordbahnhof

Fußgängerinformationssystem

Fußgängerinformationssystem

Die Hinweisschilder wurden im September 2013 angefertigt. Die neu erstellten Stadtteilpläne gingen Ende September 2013 in den Druck. Die Grabgenehmigung für die Ständer wurde zeitnah zur Aufstellung im Dezember 2013 eingeholt. Am 17. und 18. Dezember 2013 konnten die Informationstafeln in der Magdeburger Allee aufgestellt werden.

Projekttermine

Projektarchiv

Bildergalerie

Fußgängerinformationssystem

Fußgängerinformationssystem

Letzte Aktualisierung: 19.12.2013