Home » Projektarchiv - Ordnungsmaßnahmen » Projekt Freifläche Schweriner Straße « Projektstandort

Projekt Freifläche Schweriner Straße

Aufgabenstellung

Projekt Freifläche Schweriner Straße Aus dieser Freifläche soll eine Grünanlage für Jung und Alt und ein Kleinkinderspielplatz entstehen. Zum Teil wurden diese Flächen als Abstellflächen für die dort ansässige Autowerkstatt genutzt und sind heute lediglich brachliegende Flächen mit Spontanbewuchs.

Pläne

Projekt Freifläche Schweriner Straße Auf rund 700 m² sollen mit Unterstützung des benachbarten Jugendberufsförderungswerkes ein abgegrenzter Spielbereich für Kleinkinder und Aufenthaltsflächen für die Jugendlichen des JBF und die Bewohner der umliegenden Straßen geschaffen werden. Hierzu sind die vorhandene Betonbodenplatte und die Schotterfläche zu beseitigen. Neue Baum- und Strauchpflanzungen sollen die Aufenthaltsqualität verbessern und Bänke sollen zum Verweilen anregen. Des weiteren werden die angrenzenden Gehwege befestigt.

Bearbeitungsstand

Projekt Freifläche Schweriner Straße Mit dem 1. Spatenstich am 14. April 2003 begannen die Bauarbeiten für den neuen Spielplatz in der Schweriner Straße. Die Bauarbeiten für den Spielplatz wurden Ende Mai abgeschlossen. Die lange Bank wurde im Juli 2003 vom JBF aufgestellt.

Projekttermine

Projekt Freifläche Schweriner Straße 14. April 2003
1. Spatenstich auf der Freifläche

06. Juni 2003
Feierliche Eröffnung des Spielplatzes

Projektarchiv

Letzte Aktualisierung: 22.02.2011