Home » Projektarchiv - Ordnungsmaßnahmen » Wegebeziehungen auf Freifläche hinter den Stadtwerken « Projektstandort

Projekt Wegebeziehungen auf Freifläche hinter den Stadtwerken

Aufgabenstellung

Wegebeziehungen auf Freifläche hinter den Stadtwerken Öffentliche Wegeverbindungen sollen auf der Freifläche zwischen Magdeburger Alle und Friedrich-Engels-Straße sowie zwischen Breitscheid und Eislebener Straße geschaffen werden. Bereits mit der Errichtung der Multisportanlage wurde ein Fuß- und Radweg zur Eislebener Straße gebaut. Seitens der Stadtwerke wurde ein Weg von der Magdeburger Allee bis Höhe der Multisportanlage geschaffen. Es soll nun die Verlängerung der Wegeverbindung bis zur Friedrich-Engels-Straße hergestellt werden.

Pläne

Wegebeziehungen auf Freifläche hinter den Stadtwerken Der Fuß- und Radweg soll von der Magdeburger Allee bis zum Ordnungsamt, Friedrich-Engels-Straße, verlängert werden. Es sollen neue Leuchten gesetzt sowie entlang des Weges Sträucher angepflanzt und Zäune errichtet werden. Des Weiteren soll ein Tor im Zaun des Ordnungsamt eingebaut werden.

Bearbeitungsstand

Wegebeziehungen auf Freifläche hinter den Stadtwerken Die Planungsgespräche mit dem BWAW, dem Tiefbauamt, der Stadtbeleuchtung und dem Ordnungsamt wurden Anfang 2005 geführt. Im September 2005 wurde mit dem Bau begonnen. Bis auf den Einbau des Tores konnte Anfang September 2006 der Fußweg fertiggestellt werden.

Projekttermine

Wegebeziehungen auf Freifläche hinter den Stadtwerken September 2005
Baubeginn

September 2006
Fertigstellung

Projektarchiv

Letzte Aktualisierung: 22.02.2011