Home » Projektarchiv - Ordnungsmaßnahmen » Projekt Baumscheibenbepflanzung

Projekt Bepflanzung der Baumscheiben in der Magdeburger Allee

Aufgabenstellung

Bepflanzung von Baumscheiben Ca. 130 Baumscheiben in der Magdeburger Allee vom Talknoten bis zum Ilversgehofener Platz sollen neu bepflanzt werden. Von den Anwohnern und Gewerbe­treibenden sollen Pflegepatenschaften für die Baum­schei­ben übernommen werden.

Pläne

Bepflanzung von Baumscheiben Es sollen die Pflanzmischungen "Alleezauber", "Allee­geflüster" und "Alleeglanz" verwendet werden, die von der Lehr- und Versuchs­anstalt Gartenbau Erfurt speziell dafür entwickelt wurden.

Bearbeitungsstand

Bepflanzung von Baumscheiben Im April 2008 wurden die Pflanzmischungen in einer Bürgerversammlung von der Lehr- und Versuchsanstalt Gartenbau vorgestellt. Eine Liste wurde im Stadtteilbüro ausgelegt, damit sich die Bürger für die Übernahme einer Pflegevereinbarung eintragen können. Die Bepflanzung soll bis zum Magdeburger-Allee-Fest 2008 erfolgen.

Termine

Bepflanzung von Baumscheiben 06. März 2008
Vorstellung der Pflanzmischungen in einer Bürgerversammlung

23. Mai 2008
Auftaktveranstaltung zur Bepflanzung der Baumscheiben

Projektarchiv

Letzte Aktualisierung: 22.02.2011