Home » Projektarchiv - Bildungs- und Kreativprojekte » Musik kennt keine Ländergrenzen

Projekt "Musik kennt keine Ländergrenzen"

Projektträger

Schutzbund der Senioren und Vorruheständler Thüringen e.V.

Aufgabenstellung / Ergebnisse

Das Musik-Theater-Projekt wurde als Mehrgenerationenprojekt vom Erfurter Kompetenzzentrum für das Ehrenamt gemeinsam mit der KITA Kastanienhof umgesetzt, um das Zusammenwirken von Senioren und Kindern zu fördern. Die Seniorentheatergruppe "Die Silberdisteln" hat das Singspiel "Die Vogelhochzeit" mit den Kindern einstudiert. Konzipiert wurde das Singspiel von der Sozialpädagogik-Studentin Denise Andres während ihrer Praktikumszeit im Kompetenzzentrum. Mitglieder des Malzirkels haben die Bühnenbilder gestaltet und die Schneiderinnen der Kreativwerkstatt fertigten die Kostüme. Alle beteiligten Akteure waren mit Begeisterung und Freude dabei. Mit ihrer Aufführung haben sie die Woche des bürgerschaftlichen Engagements bereichert.

Projektarchiv

Letzte Aktualisierung: 22.02.2011